HÄUFIGE FRAGEN UNSERER KUNDEN

Kann ich mehrere Artikel zur Auswahl bestellen?


Nein, leider nicht! Bestellungen zur Auswahl können wir im Augenblick nicht annehmen und verschicken.
Eine grössere Auswahl mehrerer Artikel gleicher Kategorie werden wir nicht bearbeiten. Einige der Gründe: 1. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir fertigen alle unsere Schmuckstücke exclusive für Sie an! ​Unsere Produkte werden erst nach Bestelleingang fertiggestellt. Dadurch ist jedes Schmuckstück ein Unikat und kann individuell den Wünschen der Trägerin angepasst werden. Wir verkaufen keine vorgefertigten Artikel ( Ausgenommen: Artikel aus der Sale-Kategorie ). 2. Wir müssen unsere Materialien bei den Lieferanten sofort nach Ihre Bestellung auch bestellun und bezahlen und können nicht einfach alles zurücksenden! 3. Jeder Kunde bekommt immer einen ganz neu hergestellten Haarschmuck und keinen, der schon einmal in Gebrauch war. Keine Braut (auch Sie nicht) möchte ein schon getragen Haarschmuck am schönsten Tag im Leben haben. Wir würden keine Retourware weiterverkaufen, weil nur so können wir garantieren, dass jede Braut einen Einzelstück kriegt. 4. Auswahlbestellungen sind auch wirtschaftlich und finanziell für uns nicht tragbar.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Fragen und Beratung selbstverständlich gerne zur Verfügung. ------------------------------------------ G R O S S B E S T E L L U N G E N ------------------------------------------ Sie möchten eine Großbestellung aufgeben (z.b mehrere Blumenkränze für die Braut und Brautjungfern)? Falls Sie mehr als 5 Artikel bestellen möchten, bitten wir Sie für einen Spezial-Rabatt mit uns Kontakt aufzunehmen.




Bekomme ich eine Bestellbestätigung?


Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung von uns, diese wird an die E-Mail Adresse gesendet, die Sie bei uns im Shop hinterlegt haben.
Sollten Sie innerhalb von ca. 30 Minuten keine Mail von uns erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.




Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert ?


Wir akzeptieren grundsätzlich die Zahlung via PayPal, sowie gängige Kreditkarten (Visa, MasterCard). Wir erheben selbstverständlich keine zusätzliche Gebühren auf die jeweilige Zahlart.




Mit welchem Versandpartner wird meine Bestellung ausgeliefert ?


Wir versenden entweder mit GLS, Hermes, DHL oder der Deutschen Post.




Wie lange dauert der Versand?


Ihre Bestellung wird individuell für Sie angefertigt. Nach Zahlungseingang benötigen wir etwa 7-10 Arbeitstage für die Produktion. Anschließend wird die Ware an den Paketdienst übergeben. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Paketdienst, wobei 1-2 Tage Lieferzeit selten überschritten werden.
Wochenenden und Feiertage müssen leider dazu gerechnet werden.




Wo ist meine Sendung?


Sie haben von uns eine sogenannte Sendungsnummer per E-Mail erhalten. Fügen Sie diese einfach auf der folgenden Internet Seite ein, um Ihre Sendungsverfolgung aufrufen zu können. DHL Deutsche Post




Transportschaden. Was muss ich machen?


Sollte bereits bei der Anlieferung ein äußerer Schaden (eingedrückte Stellen, beschädigte Verpackung o.ä.) auffallen, lassen Sie sich den Schaden auf jeden Fall vom Paketdienstfahrer quittieren. Ein Transportschaden kann nur mit dieser Bestätigung des Zustellers abgewickelt werden.




Kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung ändern?


Die Zahlungsart einer laufenden Bestellung kann leider nicht geändert werden. Bitte erstellen Sie eine komplett neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart in unserem Onlineshop. Ihre alte Bestellung stornieren Sie bitte per E-Mail unter info@princessmimi.de




Wie kann ich meine Bestellung stornieren?


Sie haben aus Versehen einen Artikel bestellt, den Sie aber nicht benötigen oder möchten an seiner Stelle lieber eine andere Variante haben? Kein Problem: Sie können Ihre Bestellung per E-Mail an info@princessmimi.de bis zu 2 Werktage stornieren. Nach Ablauf dieser Zeit tritt Ihr Schmuckstück in den Produktionsprozess ein. Eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt ist daher leider nicht möglich.




Führen Sie auch Teillieferungen durch?


Grundsätzlich versenden wir alle bestellten Artikel in einer Sendung. Gerne veranlassen wir für Sie eine Teillieferung. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@princessmimi.de. Bitte beachten Sie, dass bei Teillieferungen ggf. zusätzliche Versandkosten anfallen können.




Fragen zum Umtausch und Wiederruf


Handelt es sich um bereits vorgefertigte Artikel, so ist der Kunde dazu berechtigt, den Vertragsschluss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Der Widerruf erfolgt in Textform (Brief oder E-Mail). Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt an uns zurückgesendet werden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Wie lange habe ich Zeit für die Retouresendung?
In allen 28 EU-Ländern gilt ab dem 13. Juni 2014 ein einheitliches 14-tägiges Widerrufsrecht beim Einkauf im Internet. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem der Kunde die Ware in Empfang nimmt, und beträgt 14 Kalendertage.

Kann ich die Ware einfach zurückschicken?
Nein. Künftig muss der Widerruf ausdrücklich erklärt werden. Das Muster-Widerrufsformular ist in den AGBs zu finden.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Rücksendekosten sind gesetzlich geregelt. Im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Welche Artikel können nicht zurückgeschickt werden?
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei: - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist - zur Lieferung von Waren in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. - individualisierte Produkte - Speziell für den Kunden angefertigte Artikel - Hygieneartikeln Wie lange dauert es, bis die Rücksendung eines Artikels verarbeitet ist? Wenn Ihr Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung. Das kann 10 Tage dauern. 2 Tage nachdem Sie die Mail bekommen haben, wird Ihr Geld zurücküberwiesen.




Kann ich die Ware persönlich abholen und bar bezahlen?


Nein, leider nicht.




Wie sicher sind meine Daten bei PrincessMimi.de


Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten werden bei uns großgeschrieben. Die Übermittlung sämtlicher Daten erfolgt in verschlüsselter Form. Ihre Daten werden von uns lediglich zur Abwicklung der Bestellung genutzt. Keine Angst vor Datenmissbrauch - der gesamte Bestellvorgang wird absolut vertraulich behandelt. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung




Haben Sie einen Laden in das ich kommen kann?


Wir verfügen nicht über ein Ladengeschäft. Ein Besuch in unserem Atelier oder eine Abholung der bestellten Produkte ist leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.




Retoure - Kosten


Manchmal kommt das ein oder andere Paket zu uns zurück. Die GLS stellt uns 7 Euro pro Retoure in Rechnung. Wenn wir Mist gebaut haben, übernehmen wir die Kosten für den erneuten Versand. Wenn Sie aber aus Versehen eine falsche Adresse angegeben oder das Paket nicht von der Postfiliale abgeholt haben, müssen Sie 12,90 Euro für eine erneute Zustellung zahlen: 7 Euro Retoure-Kosten + 5,90 Euro für den erneuten Versand. Wir denken, dass das fair ist und danken für Ihre Verständnis. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Pakete vom Paketdienstleister zurückgesandt werden, achten sie bitte darauf, dass ihr Name sowohl auf Briefkasten als auch auf der Türklingel deutlich zu lesen ist.





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